Lacoste

Hier ist also unser kleines Ferienhaus. Nach langem Hin und Her haben wir es ja doch noch gefunden. La Coste. So heißt dieser kleine Ort eine halbe Autostunde von Bedarieux entfernt. Man hätte uns vor der Anreise ruhig sagen können, daß es diesen Ortsnamen in dieser Gegend 3 mal gibt. Mal zusammen geschrieben und mal getrennt. Na ja, wir haben ihn ja noch gefunden.

Eine knappe Autostunde südlich von La Coste liegt Beziérs. Ein Blickfang in dieser Stadt ist nicht nur tolle Dom sondern auch die vielen alten Brücken. Währen wir nicht am 2 Tag unseres Aufenthaltes in Frankreich nicht in diesen Ort gefahren, so hätten wir vermutlich nicht mitbekommen, daß in Frankreich die Raffinerien bestreikt werden. – Also schnell noch tanken. – Das sollte das letzte mal für 2 Wochen gewesen sein.

Bezier
Orlangues

Ebenfalls schön anzusehen ist Olargues mit seinen alten Gassen und Häusern. Einfach traumhaft. Olargues liegt ungefähr auf halben Weg nach St.Ponts de Thomières.

Auf jeden Fall sollten Sie die Festung Carcassonne besuchen. Die Festung wird auch Festung der 37 Türme genannt.
Dieser Name kommt auch nicht von ungefähr. Einen Tag sollten Sie schon einplanen um alles in Ruhe genießen zu können.

Carcassone
Herice

Für Wanderlustige hat diese Gegend alles was das Herz begehrt. Zum Abkühlen reicht ein kleines Bad im Gebirgsbach George de Heric. Verdammt kalt!!! Typisch für einen Gebirgsbach.